Schützenverein Sorga 1955 e.V.

Der Schützenverein Sorga ist ein Sportschützenverein im Bad Hersfelder Ortsteil Sorga. Wir betreiben Schießsport in folgenden Disziplinen:

Unsere Sportanlagen sind für die Luftdruckdisziplinen in der Mehrzweckhalle (MZH) in Sorga, Bommhutsweg 12 untergebracht.
KK schießen wir im eigenen Schützenhaus
(Straße Sölzerhöfe Richtung Oberrode, nach Ortsende links über den Bahnradweg, Koordinaten 50.8747, 9.7542, beim Parkplatz Kinderweg Solztal).

Montags ist ab 17.15 Uhr Training auf dem Luftgewehrstand. Unter der Anleitung erfahrener Sportschützen und Trainer können Interessenten aller Altersgruppen (ab 8 Jahren) hier das Wettkampfschießen erlernen.
Das Schützenhaus ist immer freitags zu den Heimkämpfen der 1. KK-Mannschaft geöffnet. Die Termine sind hier auf der Homepage zu finden.

Neben dem Schießsport pflegen wir auch die Geselligkeit, so z.B. bei den jährlichen Königsschießen mit anschließender Feier, oder auch bei den freudschaftlichen Treffen mit dem Schützenverein Tiefenort aus Thüringen.

Auf dem LuftgewehrstandKK-Stand vor dem Sturmschaden